Der Gründer

Das "Urteam" Das Urteam Hademarschen ca 1960
(Betriebsgelände)
Hademarschen 1960

Karl-Heinz BraaschKarl-Heinz Braasch gründete den Betrieb als Einzelunternehmung in Hademarschen / Schleswig-Holstein.

Damals 28 Jahre jung, legte Karl-Heinz nach Ausbildung und jahrelanger Erfahrung als Geselle seine Prüfung zum Dachdeckermeister ab, wagte den Schritt ins Ungewisse und machte sich selbstständig.

Die Haupteinnahmequellen waren Reparaturen und Flickarbeiten. Die Auftragslage stabilisierte sich ziemlich schnell, so daß ca. ein halbes Jahr nach Gründung des Betriebes der erste Geselle eingestellt werden konnte.

Als erste Neubaureferenz konnte Karl-Heinz Braasch das Kirchendach in Hademarschen verzeichnen. Der Betrieb etablierte sich zunehmend und es ging stetig bergauf.

1963: Einstellung des ersten Auszubildende im Dachdeckerhandwerk. Er war Vorreiter für bisher ca. 63 weitere.

1985: Eröffnung einer Zweigstelle in Itzehoe, die sich mehr und mehr zum heutigen Hauptsitz entwickelte.

1994: Gründung der heutigen GmbH